Unser Vorstand


Warum bin ich im Heimatverein?

Von erster Stunde an bin ich Mitglied im Heimatverein. Ich mag es, den Besuchern unsere Arbeit im Heimatverein und den Verein selbst, näher zu bringen. Ich freue mich über unsere Veranstaltungen, wie zum Beispiel den Weihnachtsmarkt, der, wie jedes Jahr am

2. Advent, stattfindet. Diese planen wir immer mit Herzblut für unsere Besucher und freuen uns über regen Zustrom. Ebenso bin ich an den Einwohnern meines Heimatortes und seiner Geschichte interessiert. Durch die ehrenamtliche Arbeit lerne ich außerdem viele neue Menschen kennen, für die ich immer ein offenes Ohr habe. 

Heike Schulze
Heike Schulze

Warum bin ich im Heimatverein?

"..."

 

 

 

Simone Geier
Simone Geier

 


Warum bin ich im Heimatverein?

"Hier geboren und aufgewachsen, zog es mich vor vielen Jahren in andere Bundesländer. Aber nur hier in Straußfurt habe ich mich immer heimisch gefühlt. Über den Tellerrand geschaut, kehrte ich nach einigen Jahren zurück in meinen Heimatort. Mittlerweile mit Nachwuchs, besuchte ich gerne die Veranstaltungen des Heimatverein's. Das gefiel mir immer gut und ich habe gemerkt, daß ich mich auch sehr gut mit dem Verein identifiziere. Deswegen bin ich dem Verein beigetreten. Ehrenamt ist wichtig und hält das Dorfleben am Laufen und die Einwohner zusammen. Außderdem finde ich die Vergangenheit von Straußfurt spannend und möchte sie für die Zukunft erhalten." 

Sandra Jung
Sandra Jung

Warum bin ich im Heimatverein?

"Es macht mir großen Spaß, ehrenamtlich in unserem Verein tätig zu sein. Als Gründungsmitglied des Verein's bin ich geschichtlich, vor allem aber regionalgeschichtlich interessiert. Hochmotiviert führe ich sehr gerne unsere Kinder sowie die Schulklassen aus den örtlichen Schulen an die geschichtliche Vergangenheit unserer Heimat heran. In unserem Heimatmuseum findet man allerhand zeitgeschichtliche Ausstellungsstücke aus der Vergangenheit Straußfurt's, welche ich dann sehr gerne präsentiere."  

Hans- Jürgen Hendig
Hans- Jürgen Hendig

Warum bin ich im Heimatverein?

"Ursprünglich komme ich aus dem Grenzgebiet im Harz. Beruflich hat es mich eines Tages nach Erfurt und durch unseren Hausbau schließlich nach Straußfurt geführt. Durch meine Frau fand ich später auch zum Heimatverein. Mein handwerkliches Geschick als gelernter Hochbauer, habe ich im Verein bei anfallenden baulichen Maßnahmen, sowie Reparaturarbeiten gut einsetzten können. Außerdem habe ich viele Jahre die Kassenarbeit des Verein übernommen. Um frischen Wind in den Verein zu bekommen, habe ich diese mittlerweile abgegeben."

Rainer Carl
Rainer Carl